Swing/Boogie/Westcoast - TC Blau-Orange Weilburg eV

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Swing/Boogie/Westcoast

Angebote

Westcoast Swing

der Tanz-Trend aus USA

Eine tolle Mischung aus Jive und Discofox

West Coast Swing gilt in den USA als einer der trendigsten Tänze. Zu praktisch jeder 4/4-Musik, insbesondere Blues, R'n'B, Funk, Clubsounds und Swing kann er getanzt werden. Seine Liniendynamik (Slot), seine fliessenden Bewegungen und atemberaubenden Drehfiguren machen WCS zu einem der elegantesten Tänze. Rhythmische Variationen und Synkopierungen ermöglichen es den Paaren die Musik unabhängig voneinander zu interpretieren.

Boogie Woogie

Follow the Leader ist hier Tonangebend 
...und anspruchsvoll!
Boogie Woogie ist ein Vorläufer des Rock’n’Roll der ursprünglich aus dem East Coast Swing der 20er Jahre stammt. 
Dabei lebt der Boogie Woogie weniger von den vorgeschriebenen Schrittfolgen als von der Improvisation der Tänzer und Tänzerinnen im Takt der Musik.

Hier heißt es: Follow the leader

Bei uns können Sie die Grundlagen des Westcoast Swing und Boogie Woogie erlernen und auch in weiteren Workshops für Fortgeschritte erweitern.
Die Workshops werden von unserem Tanzsportrainer Michael Fischer dem Discofox-Beauftragten des HTV durchgeführt.


Unverbindliche Schnupperteilnahmen zum Angebot ist jederzeit möglich !
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü